Was ist eine Email Signatur?

Eine Email Signatur ist ein Textabschnitt, der automatisch vom Email Client (das Programm, mit dem Sie Emails verschicken und empfangen) beim Erstellen einer neuen Nachricht angehängt wird.

Eine Email Signatur kann aus Klartext, Richtext (formatierter Text) oder aus HTML bestehen. Die Email Signatur besteht meist aus Kontakt-Informationen des Senders, werblichen Texten oder Disclaimern ("Wenn Sie nicht der Empfänger...").

Seit dem 1.1.2007 muss jede Email (Signatur) mindestens folgende Inhalte aufweisen:

  • Vorname und Name der Geschäftsführer
  • Firmenname
  • Ort der Handelsniederlassung
  • Nummer des Handelsregisters sowie des
  • Handelsgericht
Email Signatur

Nutzen Sie statt ellenlanger Email Signaturen lieber gleich Ihren Briefbogen beim Email-Verkehr.

Bürokratie-Fessel

Achtung: Es gelten neue gesetzliche Vorschriften für geschäftliche Emails.
Unser Email Briefpapier erfüllt alle formalen Anforderungen eines Email Geschäftsbriefes.
mehr erfahren »

Auch für David

NEU: Email Briefpapier nun auch für Tobit David
mehr erfahren »

Email Signaturen?

Nutzen Sie doch statt ellenlanger Email Signaturen lieber gleich unser Email Briefpapier.
mehr über Email Signaturen »

Fragen an uns?

dimento.com gmbh
INTERNET KOMMUNIKATION

Hammer Straße 89
48153 Münster

Tel. +49 251 3226544-0
Fax. +49 251 3226544-99

info@dimento.com www.dimento.com

Anzeigen